krogmann klPastoralreferent Ludger Krogmann

Storchsbaumstraße 77
46282 Dorsten

Telefon: (0 23 62) 1 20 14 - 202
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Seit 1988 bin ich in Dorsten als Pastoralreferent tätig: zunächst in der damaligen Pfarrgemeinde St. Nikolaus; seit 2009 in der neuen Pfarrei St. Agatha. Nach meiner Kindheit und Jugend in Lohne (Oldenburg) – dort wurde ich 1956 geboren – ging ich zum Theologie-Studium nach Münster und Freiburg, habe ich an einem internationalen Seminar für Weltkirche und Spiritualität in Frascati/Rom teilgenommen, ein Sozialpädagogik-Studium in Münster abgeschlossen und meine dreijährige Berufseinführung als Pastoralassistent in Cloppenburg absolviert. Ich wohne auf der Hardt und habe drei Töchter, die aufgrund von Beruf und Studium nicht mehr zu Hause wohnen.

Arbeitsschwerpunkte:

  • Ansprechpartner für den Gemeindeteil Heilig Kreuz
  • Erstkommunionkatechese
  • Jugendarbeit in St. Nikolaus
  • Vorbereitung, Gestaltung und Leitung von Gottesdiensten
  • Begegnung mit Kranken oder Trauernden (Beerdigungsdienst)
  • Mitarbeit in verschiedenen Gremien (u.a. Pfarreirat, Pfarrbrief-Team)
Zugriffe: 1857

Kontaktinformationen

Pfarrei St. Agatha  -  An der Vehme 3  -  46282 Dorsten  -  Telefon: (0 23 62) 1 20 14 - 0  -  E-Mail: stagatha-dorsten@bistum-muenster.de