varga klPfarrer Damian Varga

Beethovenstraße 1
46282 Dorsten

Telefon: (0 23 62) 2 22 53
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Damian Varga (geb. 1957 in Sabaoani / Rumänien). Zwischen 1964 und 1973 besuchte ich die Grund- und Hauptschule und das Gymnasium in meinem Heimatdorf. Im Jahr 1973 wurde ich nach der Aufnahmeprüfung auf das bischöfliche Kolleg in Iasi aufgenommen und legte mein Abitur 1976 ab. Nach der Schule und dem obligatorischen Wehrdienst besuchte ich das Theologische Institut in Iasi. Am 29. Juni 1984 wurde ich in der Kathedrale von Iasi zum Priester geweiht. Nach der Priesterweihe wirkte ich als Vicarius Cooperator in zwei Gemeinden der Diözese Iasi. 1987 wurde ich vom Erzbischof Dr. Ioan Robu ins Erzbistum Bukarest, in der Hauptstadt Rumäniens, als Vikar an der Kathedrale St. Joseph berufen.

1990 wurde ich als Repräsentant meines Bistums Iasi in das Partnerbistum Münster entsandt, zunächst als Kaplan an St. Peter in Recklinghausen. 2005 wurde ich zum Pfarrverwalter mit dem Titel Pfarrer an St. Johannes in Dorsten ernannt; seit der Fusion der Pfarrei in die neue Pfarrei St. Agatha bin ich Pastor mit dem Titel Pfarrer in St. Agatha.

Schwerpunkte:

  • Feier der hl. Messen in der Pfarrei
  • Feier von Gottesdiensten und der Sakramente
  • Ansprechpartner in der Gemeinde St. Johannes
Zugriffe: 2437

Kontaktinformationen

Pfarrei St. Agatha  -  An der Vehme 3  -  46282 Dorsten  -  Telefon: (0 23 62) 1 20 14 - 0  -  E-Mail: stagatha-dorsten@bistum-muenster.de