hüwels klHans Herbert Hüwels, Jahrgang 1938 wurde von Kindheit an im Klavier- und Orgelspiel unterrichtet.

Nach einer kaufmännischen Lehre als Großhandelskaufmann, begann er 1957 ein Kirchenmusikstudium am Robert-Schumann-Konservatorium in Düsseldorf an, das er mit dem B-Examen abschloss.

Hauptberuflich als kaufmännischer Angestellter tätig, ist er seit mehr als 50 Jahren als Leiter verschiedener Chöre tätig (u.a. Kirchenchor Liebfrauen GE-Buer, Kirchenchor Mariae Himmelfahrt GE-Buer, MGV Liederkranz GE-Schalke, Frauenchor St. Walburga Ramsdorf-Velen, Werkschor Marl-Hüls).

Von 1990 - 2007 leitete er auch den Kirchenchor unserer St. Johannes-Gemeinde hier in Dorsten und ist seit langer Zeit der Organist der St. Johanneskirche

Kontaktinformationen

Pfarrei St. Agatha  -  An der Vehme 3  -  46282 Dorsten  -  Telefon: (0 23 62) 1 20 14 - 0  -  E-Mail: stagatha-dorsten@bistum-muenster.de