Wort und Musik 2025

Liebe Freundinnen und Freunde der Kirchenmusik an St. Agatha,

am kommenden Sonntag beginnt die Adventszeit und damit auch wieder unsere Konzertreihe „Wort und Musik“ – der musikalische Impuls im Advent bei Kerzenschein.

An diesem 1. Adventssonntag, 30. November 2025 um 18 Uhr eröffnet das Duo „Musikalisches Tafelkonfekt“ die Reihe mit Musik für Blockflöten und Laute in der nur von Kerzen erleuchteten St. Agatha-Kirche.

Die renommierte Blockflötistin Annette John aus Bremen und Ihre ebenso erfolgreiche und bekannte Duopartnerin Susanne Peuker an der Laute spielen Werke vom frühen bis zum späten Barock, 

unter anderem von Samuel Scheidt, Georg Philipp Telemann, Johann Sebastian Bach, Jacob van Eyck und Georg Friedrich Händel.

Die Texte und Impulse trägt Pastroralreferent Stefan Biesterfeldt bei.

Der Eintritt ist – wie immer in dieser Reihe – frei. Am Ausgang bitten wir um eine Spende zur Deckung der Kosten.

Herzliche Einladung und freundliche Grüße

Hans-Jakob Gerlings

P.S.: Am 2. Adventssonntag, 7. Dezember 2025 singt um 18 Uhr der Kammerchor „Cantus Dorsten“ in „Wort und Musik“. 

Der Kammerchor feiert sein 20-jähriges Jubiläum und singt ein Programm mit adventlichen und marianischen Werken von Hans-Leo Hassler,  

Johann Eccard, Claudio Monteverdi, Max Reger und James MacMillan.

Pfarrbüro St. Agatha

An der Vehme 1 – 46282 Dorsten
Telefon: (0 23 62) 677 109 – 0
E-Mail: stagatha-dorsten@bistum-muenster.de

Öffnungszeiten

Montag: 09.00 – 12 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 09.00 – 12 Uhr
und 14.00 – 16.30 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Freitag: 09.00 – 12 Uhr

Pfarrei St. Agatha

Offizielle Instagram-Seite der Kath. Kirchengemeinde St. Agatha in Dorsten

Jugend St. Agatha Dorsten

Instagramkanal der Jugend aus der Pfarrei St. Agatha Dorsten

St. Agatha Dorsten

Youtube-Kanal der Kath. Pfarrgemeinde St. Agatha Dorsten